Chronik

Chronik Badminton

BADMINTON IM TV LAUCHRINGEN 1925 E.V. 

Im Juni 1982 wurde das Sportangebot des TV Lauchringen um die Sportart Badminton bereichert.
In einer Hausgemeinschaft in Oberlauchringen, in der begeisterte Badmintonspieler wohnten, entwickelte sich die Idee, beim Neubau der Sporthalle gleich zu Anbeginn eine feste Zeit für diese Sportart zu reservieren.

1984 wurde zuerst mit einer Mannschaft an Turnieren teilgenommen, 3 Jahre später kam noch eine 2. Mannschaft dazu.

Besondere Höhepunkte unserer Abteilungsgeschichte waren unter anderem die Turniere in Prag, Budapest, Strassburg, Dornbirn und Berlin.

Da für eine Badminton-Mannschaft Damen und Herren gemeldet werden müssen, gab es leider in den letzten Jahren Schwierigkeiten, eine Mannschaft für die Rundenturniere zu melden. Aus diesem Grund wird zur Zeit nur noch hobbymäßig gespielt. Dies tut der Begeisterung für diese Sportart aber keinen Abbruch, wie an der großen Teilnehmerzahl an den Trainingsabenden zu erkennen ist.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok