Turnverein Lauchringen 1925 e.V.
Bei uns bewegt sich was

Programm Winter 2023 / 24

Liebe Wintersportfreunde,

Wintersport zum Genießen - Im Folgenden präsentieren wir Euch unser Programm für den Winter 23/24 mit umfassenden Angeboten. Wir freuen uns, Euch Kurse in den Alpen und im Schwarzwald anzubieten. Ihr könnt euch bei uns bezüglich Sicherheit beim Fahren im Gelände weiterbilden und auch die Freestyler kommen auf ihre Rechnung. Auch in diesem Winter führen wir an Fasnacht die sehr beliebte Schneesportsafari im Tannheimer-Tal durch und wir werden, je nach Schneelage, weitere Aktivitäten spontan durchführen. Details dazu findet ihr dann bei uns auf der Internetseite unter Aktuellem.

Schon im letzten Winter haben wir, gemeinsam mit unseren Partnern vom Skiclub Lauchringen, die Ausfahrt in den Bregenzerwald durchgeführt. Auch in diesem Winter werden wir das wieder machen und wir freuen uns auf dieses Event.

Und noch das: Während der Planung unserer Aktivitäten für diesen Winter mussten wir uns, einmal mehr, mit dem Thema Preise für die Bergbahnen und Unterkünfte befassen. Da noch nicht alle Preise publiziert sind und auch wegen der angespannten Wechselkurslage, müssen wir uns Preiseanpassungen leider vorbehalten. Diese werden wir, falls notwendig, zeitnah im Internet bekannt geben. Wir werden trotzdem alles daransetzen, Euch schöne und kostengünstige Programmpunkte präsentieren zu können. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme sowie auf einen Winter mit viel Schnee und schönen Erlebnissen.

Bitte beachten: Die Bezeichnungen Ski- & Snowboardfahrer/-Lehrer sowie Teilnehmer, gelten für Frauen und Männer.

Unter diesem Beiterag gelangt ihr zum Programm in der 6-Monatsansicht und könnt euch einen Überblick verschaffen!

Eine schöne und schneereiche sowie verletzungsfreie Wintersaison 2023 / 24 wünscht euch

Ski- & Snowboardabteilung - TV Lauchringen 1925 e.V.

Ernst Aerni

Ski- & Snowboardkurse ELM 2022

Freestyle Workshop Melchsee-Frutt 2022

6-Monatsansicht

Durch klicken auf die blauen Pfeile gehts weiter im Verlauf.

Juli - Dezember 2021

Das muss ich sonst noch wissen:

Sicherheitsausrüstung

Sicherheitsausrüstung ist für Kinder und Jugendliche Pflicht, für Erwachsene dringend empfohlen. Das bedeutet: Benutzung von Helm ist Pflicht, beim Snowboardfahren empfehlen wir Rückenprotektoren. Für den Freestyle-Workshop ist dieser Pflicht.

Versicherung

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Wir empfehlen für alle Aktivitäten in den Alpen den Abschluss einer Auslands-Krankenversicherung, die gegen einen geringen Beitrag bei jeder Bank oder Verischerung abgeschlossen werden kann.