Aktuelles

Aktualisiert am 27.08.2019

Wiederbeginn der Abnahmen des Sportabzeichens ab Donnerstag, 29. August!

Wir beginnen ab diesem Donnerstag wieder mit der Abnahme des Sportabzeichens und sind dann noch zwei Mal auf dem Sportplatz. Wir treffen uns jeweils um 19 Uhr.

Dann machen wir am Samstag den 7. September das 20 km Radfahren für die Ausdauer. Treffpunkt hier ist um 10 Uhr an der Wuttachstrasse in Oberlauchringen, nach der Eisenbahnbrücke in Richtung Horheim.

Anschliessend gehen wir am Donnerstag den 12. September in die Halle in Unterlauchringen und machen Kunsturnen für alle von Euch, welche eine Abnahme in dieser Sportart versuchen wollen.  

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und wünschen allen viel Erfolg!

Frühjahrswanderung am Bodensee:

Einige Teilnehmer am Sportabzeichentraining waren am Sonntag den 2. Juni an der Frühjahrswanderung der Skiabteilung am Bodensee. Alle verbrachten einen Tag mit schönen Eindrücken und bei bestem Wetter. Hier die Gruppe bei einer Rast.

Rast im Wald auf den Höhen über dem Bodensee

Weitere Fotos und Einrücke finden Sie hier: Album Frühjahrswanderung

Sportabzeichentraining und Programm:

Das Programm ist aufgeschaltet: Programm Sportabzeichen 2019

Training und Abnahmen:

Das Training für das Sportabzeichentraining, wie auch die Abnahmen, werden bis im September 2019, jeweils am Donnerstagabend ab 19 Uhr, auf dem Sportplatz in Lauchringen durchgeführt. 

Wie jedes Jahr befinden wir uns auf der Kunstrasenseite auf dem Sportplatz und bieten ein geordnetes Training, damit alle das Sportabzeichen mit guten Leistungen erwerben können.

Bei schlechem Wetter wird das Training jeweils in der Halle in Unterlauchringen verlegt und wird ab 20:00 Uhr durchgeführt.

Bewerber zum Polizeidienst und dem Zoll sind bei uns auch herzlich willkomen. Sie können die notwendigen Zertifikate bei uns als Teil des Sportabzeichentrainings erwerben. 

Wir freuen uns auf rege Teilnahme. 

Spezielle Trainings ausserhalb der normalen Trainings- und Abnahmezeiten werden jeweils unter dieser Rubrik bekannt gegeben.

Weitere Auskünfte erteilen die Trainer jeweils auf dem Sportplatz, bzw. gibt Ernst Aerni unter Telefon 07741 671249

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok