DOSB Sportabzeichen

ablegen im Landkreis Waldshut

Willkommen beim Deutschen Sportabzeiten im TV Lauchringen! Für das DOSB Sportabzeichen trainieren wir von Mai bis September, jeweils am Donnerstagabend ab 19 Uhr, auf dem Sportplatz in Lauchringen.

Für angehende Azubis und Studenten bei Polizei und Zoll sowie Grenzschutz und alle anderen Berufe, in denen ein Sportabzeichen gebraucht wird, ist die Teilnahme kostenlos! Wir freuen uns auf Euch und wünschen schon jetzt viel Erfolg für eure beruflichen Karrieren!

Trainiert und geprüft wird in den Leistungsgruppen:

• Ausdauer
  • Kraft
  • Schnelligkeit
  • Koordination

wobei in allen Gruppen mehrere Disziplinen zur Auswahl stehen.

Zu erwähnen ist auch, dass alle AbsolventInnen des Sportabzeichens zum Erlangen einer Auszeichnung eine Schwimmfähigkeitsprüfung machen müssen. Diese wird im Schwimmbad in Lauchringen abgenommen.

Wir wünschen viel Glück beim Ablegen des Deutschen Sportabzeichens im Turnverein Lauchringen!

*Die Teilnahme ist für Mitglieder des TV Lauchringen kostenlos. Für Nichtmitglieder wird eine Bearbeitungsgebühr von 20 € erhoben.

*Bitte Beachten: Versicherung ist Sache der Teilnehmer

Ernst Aerni