Turnverein Lauchringen 1925 e.V.
Bei uns bewegt sich was

Aktuelles

aus der Abteilung Ski & Snowboard


Ski & Snowboard | 29.11.2022

Weihnachtsbrötle und Glühwein aufm Wochenmarkt in UL

Wir sind am kommenden Donnerstag, den 1. Dezember wieder auf dem Wochenmarkt in Unterlauchringen vertreten!

Wir haben auch dieses Jahr wieder unsere beliebten Weihnachtsbrötle sowie Linzertorten, gebrannte Mandeln, Marmelade und Ringelblumensalbe im Angebot.

Zudem könnt ihr euch mit leckerem Glühwein und fruchtigem Punsch bei uns am Stand aufwärmen! 

Wir freuen uns riesig auf euch und wünschen eine besinnliche Adventszeit!

#beiunsbewegtsichwas

Ski & Snowboard | 28.11.2022

TVL Vereinseinweisung Sulden am Ortler

Saisonopening 2022 / 23

Wir haben am vergangenen Wochenende unsere Vereinseinweisung bei traumhaften Bedingungen in Prad / Sulden am Ortler abgehalten. Frau Holle hat rechtzeitig die Arbeit aufgenommen! Neuschnee und zwei Tage strahlend blauer Himmel haben für ein hammer Wochenende gesorgt! Alle 33 Teilnehmer sind absolut ready für die kommende Saison. Wir freuen uns auf einen schneereichen Winter 2022 / 23!

#beiunsbewegtsichwas

Ski & Snowboard | 19.11.2022

Bouldern im Hotzenblock

Die Gemeindehalle UL ist belegt - Skigymnastik soll ausfallen! 

ABER NICHT BEI UNS!

Denis und Paula von der Hotzenblockhalle führten uns in die Geheimnisse des Boulderns ein! Es hat riesig Spaß gemacht und war ein super effektives Training! 

Herzlichen Dank an das Hotzenblockteam und an die Teilnehmer aus der Sportabzeichengruppe sowie Ski - & Snowboardabteilung.

Ski & Snowboard | 12.10.2022

Winterprogramm 2022 / 23 online!

Hey hey an alle kleinen Schneehasen, Powderqueens und Pistenkönige da draußen,

Die Temperaturen sind zwar leider noch nicht ganz in unseren Wohlfühlbereich gesunken aber es ist auch erst Oktober... Man muss es ja noch nicht ganz so übertreiben. Dennoch rückt der lang ersehnte Winter immer näher! Die ersten drehen schon durch und gehen auf den angezuckerten Tiroler Gletschern ihre Skisaison eröffnen.

Auch wir können es kaum erwarten endlich wieder die weiße Pracht unter unseren Brettern zu spüren! 
Deswegen stecken wir mitten in den Vorbereitungen für die kommende Skisaison.
In den letzten Wochen haben wir uns wieder ein breites Portfolio an Angeboten überlegt und freuen uns, Euch endlich unser Winterprogramm präsentieren zu können!
Direkt HIER auf unserer Homepage steht euch das komplette Programm als Übersicht zur Verfügung. Selbstverständlich ist das Anmeldeportal auch wieder aktiv und ihr könnt Euch eure Plätze direkt selbst sichern.
Auf unserer Website erhaltet ihr alle wichtigen und relevanten Informationen zu unseren Aktivitäten und Terminen. Stöbert doch mal durch und meldet Euch jeder Zeit, wenn es Unklarheiten gibt oder ihr was wissen wollt. Wir sind auf allen Kanälen (Telefon, Mail, Facebook, Instagram, Crossiety) erreichbar und sind gespannt auf Eure Nachrichten.
Wir hoffen Euch alle auch in diesem Jahr wieder bei uns dabeihaben zu können, um gemeinsam ein paar Schwünge in den Schnee zu ziehen!
Wir freuen uns unendlich auf Euch!
In diesem Sinne, holt eure geliebten Sportgeräte aus dem Keller, lasst sie richten oder schmeißt selber das Waxeleisen an!
Auf hoffentlich bald im Pulverschnee! #prayforsnow
Die winterlichsten Grüße
TVL Ski & Snowboard

Ski & Snowboard | 23.09.2022

Skigymnastik

Immer Donnerstags in UL

Ab heute Abend beginnen wir um 20 Uhr, in der Halle in UL, mit der Schneesportgymnastik. Damit bereiten wir uns bis vor Weihnachten, jeweils am Donnerstag um die gleiche Zeit, mit viel Bewegung und Spaß auf die Winteraktivitäten vor. Dazu laden wir alle herzlich ein, für Mitglieder das Turnvereins ist die Teilnahme kostenlos. Guckt mal rein, wir freuen uns auf rege Teilnahme.

#beiunsbewegtsichwas

Ski & Snowboard | 22.08.2022

Sommerwanderung im Elsass

Eindrücke vom Sommerevent der Skiabteilung und der Sportabzeichengruppe bei der Wanderung über den Grand Ballon im Elsass!

Zum Video: Klick aufs Bild! :)

Ski & Snowboard | 06.08.2022

Biken mit Jürgen Gerlach

Heute waren wir von der Schneesportabteilung und der Sportabzeichengruppe vom Turnverein mit den Bikes unterwegs und haben von Jürgen Gerlach in und um Lauchringen eine Einweisung ins optimale Fahren und Handling der Räder bekommen.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön für einen tollen Event und die guten Tips, gut gemacht und schön wars!

#beiunsbewegtsichwas

Ski & Snowboard | 20.06.2022

Fahrradtour 2022

Unsere traditionelle Radtour fand dieses Jahr am vergangenen Sonntag bei sehr schönem Wetter und sehr guter Beteiligung statt. Wir hatten, trotz hohen Temperaturen, eine super Zeit, denn der Fahrtwind hat uns um den Kopf geweht und gekühlt. Schön wars, auch wenn wir bei diesem Event nicht auf Schnee unterwegs waren!!!