Turnverein Lauchringen 1925 e.V.
Bei uns bewegt sich was

Aktuelles

aus der Turn- & Gymnastikabteilung


Turnen & Gymnastik 05.12.2023

Nikolausturnen 2023

Nach unserem Motto "Bei uns bewegt sich was" kamen die Zuschauer beim diesjährigen Nikolausturnen wieder voll auf ihre Kosten. Das Motto Märchen und Musicals haben die Übungsleiter  der 11  verschiedenen Gruppen und ca. 200 Kinder  wunderbar umgesetzt. Am Schluss der 2 stündigen Aufführung wurde der Nikolaus von den Kindern mit einem Lied begrüßt und sie erhielten nebst Lob und "Tadel" natürlich das verdiente Nikolauspäckle.

Turnen & Gymnastik 02.12.2023

Training mit Weltklasseturnerin Kim Bui

Ein ganz besonderes Turnwochenende erlebten am 25. und 26.11.2023 die jugendlichen Turnerinnen und Turner der Leistungsgruppen der Turnvereine Lauchringen und Tiengen. Die Weltklasseturnerin Kim Bui trainierte die Jugendlichen mit Unterstützung der Vereinstrainer zwei Tage lang höchstintensiv in 4 Trainingseinheiten á 3 Stunden an den Geräten Stufenbarren, Schwebebalken, Boden, Sprung und Reck. Krafttraining und Dehnungsübungen rundeten das Programm ab, bei dem sie viele gute Tipps und Tricks weitergeben konnte. Beim gemeinsamen Mittagessen und einer Fragestunde erzählte Kim Bui, die 2022 vom Spitzensport zurückgetreten war, sehr anschaulich, persönlich und beeindruckend aus ihrer Zeit in der Nationalmannschaft und im Hochleistungssport.

Turnen & Gymnastik 03.10.2023

FITNESS-TAG 2023

Am Samstag 21.10.2023, führt der TV Lauchringen bereits zum 9. Mal seinen Fitnesstag in der Sporthalle Lauchringen durch. Zeit 11:00 bis 15:00 Uhr.

Wir bieten verschiedene Wettbewerbe an:
Kinder ab 5 Jahre bis einschließlich 10 Jahre absolvieren den Wettbewerb „Fit für Kids“, Jugendliche ab 11 Jahre und Erwachsene bestreiten den Fitness-Wettbewerb „Fit für Alle“ und neu in diesem Jahr bieten wir einen speziellen Alltags-Fitnesstest für Seniorinnen und Senioren an. Macht mit, motiviert auch eure Turngruppe oder Freunde und Bekannte zur Teilnahme. Nutzt diese Gelegenheit um zu erfahren, wie fit ihr seid, auch im Vergleich zu anderen. Falls gewünscht, steht unser Leitungsteam direkt im Anschluss an den Wettkampf zur Besprechung der Ergebnisse zur Verfügung.

Wir würden uns über zahlreiche Teilnehmer sehr freuen. Bei Teilnahme von größeren Gruppen, teilt uns bitte die Anzahl der Teilnehmer und die gewünschte Uhrzeit vorab mit:

geschaeftsstelle@tv-lauchringen.de oder 07741 809418.

Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind vorhanden.

Für die Bewirtung sorgt unser Team unter der bewährten Leitung von Detlef Lehmann.

Vorstandschaft
TV Lauchringen 1925 e.V.

Turnen & Gymnastik 10.09.2023

Seniorenturnen Rita!

Gemütliches Beisammensein zum Apero bei uns!!!! 

 

Am Montag, 11. September 2023 geht's wieder los. Wir treffen uns zur gewohnten Zeit von 14.00 bis 15.00 Uhr in der Halle UL.

Ich freue mich wieder auf zahlreiche, sportliche Stunden mit Euch!! 

 

Eure Rita

Tel. 3683

Turnen & Gymnastik 07.09.2023

«SENFIT» - Senioren Fitness

Freitag Halle Oberlauchringen
(Damengymnastik)

Am Freitag, den 15. September 2023 geht es wieder los !
Uhrzeit: 14:00 bis 15:00 Uhr
Ort: Halle Oberlauchringen / Spiegelsaal

Ich freue mich auf Euch und wenn Ihr Fragen habt, ruft einfach an.
Eure Brigitte
671249 oder 01515 231 7037

Turnen & Gymnastik 18.05.2023

Vereinsmeisterschaften beim Turnverein Lauchringen

Am Samstag, den 14.05.2023 in der Gemeindehalle war die Spannung zu spüren!

Es wurden sehr gute Leistungen in den 4 Disziplinen Stufenbarren/Reck, Sprung, Schwebebalken und Boden bewertet und alle Kinder und Jugendliche waren mächtig stolz.

Einen herzlichen Dank gilt den Organisatoren von der Turnabteiteilung und allen aktiven Helferinnen und Helfern!

#beiunsbewegtsichwas