Turnverein Lauchringen 1925 e.V.
Bei uns bewegt sich was

Aktuelles

aus der Turn- & Gymnastikabteilung


Turnen & Gymnastik | 09.06.2022

Jedermanns-Sportler gesucht!

Wir, die „Jedermänner“ des Turnvereins Lauchringen suchen noch einige sportbegeisterte Männer, die bei uns mitmachen möchten.

Wir treffen uns immer Montags von 20.30 Uhr - 22.00 Uhr in der Halle Oberlauchringen.

Im montäglichen Programm steht nach einer Aufwärmphase mit Gymnastik-, Bewegungs- und Koordinationsübungen auch das Fussballspielen im Vordergrund.

Wir sind eine Truppe von unkomplizierten Kerlen zwischen 30 und 65 Jahren und würden uns über zusätzliche Mitspieler freuen.

Die Jedermänner

Kommt einfach vorbei oder meldet euch bei
Edwin Ebi 07741/3391 oder
Manfred Müller 07741/6739703

Turnen & Gymnastik | 26.05.2022

Grüße aus Lahr vom Landesturnfest

Unser Ehrenmitglied Rita Metzger wurde an unserer letzten Mitgliederversammlung für 60 Jahre aktive Übungsleiterin mit der MHTG Trainernadel für ihre Verdienste ausgezeichnet. Ein Besuch am Landesturnfest in Lahr, den wir ihr als Anerkennung geschenkt haben, war für Rita eine gelungene Überraschung. Begleitet wurde sie von ihrer Tochter Carmen Henss, die ebenfalls bei uns langjährig als Übungsleiterin tätig ist.

Turnen & Gymnastik | 23.05.2022

TVL Nordic Walking Gruppe

Start ab 24.05.2022

Wir treffen uns wieder ab 24.05.2022 am Wiggenbergparkplatz.

Treffpunkt zu gewohnten Zeiten. Immer dienstags um 19.00 Uhr. (durchgehend, auch in den Schulferien; Laufzeit ca. 1,5 Stunden)

Neueinsteiger sind jederzeit herzlich Willkommen!

Zum Schnuppern sind Stöcke vorhanden, man kann aber auch gern ohne Stöcke mitlaufen. Es werden keine Grundkenntnisse benötigt.

Wir freuen uns auf Euch!
Brigitte Weber und Bärbel Satzer
Habt Ihr Fragen, einfach anrufen
07741 / 671249 oder 01515 231 7037

Turnen & Gymnastik | 09.04.2022

Spezialtraining in Istein

Unsere Leistungsturner waren heute in Istein in der Allianz Halle zum Spezialtraining 😋🤘🏼
#beiunsbewegtsichwas

Turnen & Gymnastik | 20.10.2021

Es geht weiter!

Fitte Girls

Liebe Fitte Girls, liebe Eltern,

Es freut mich sehr, dass wir mit Christine Bothner, eine engagierte junge Frau finden konnten, die die Gruppe weiterführen wird.

Es ist zur Zeit geplant, dass wir eine Gruppe für die Klassen 1 bis 4 machen. Die Zeit ist von 17 – 18 Uhr, wie bisher in der Gemeindehalle Oberlauchringen.

Bitte meldet euch vorab über die Mail-Adresse fitte-girls@web.de an, auch wenn ihr bisher schon bei den Fitten Girls dabei wart.

Wir freuen uns auf euch!
Christine Bothner & Detlef Lehmann

Turnen & Gymnastik | 22.09.2021

Vorschulturnen

Liebe Kinder, liebe Eltern

Wir müssen euch leider mitteilen, dass beide Gruppe voll sind. Wir können keine weiteren Kinder mehr aufnehmen. Bitte kommt, vor allem im Interesse eurer Kinder, nicht unangemeldet vorbei.

Viele Grüße Simone und Detlef