Turnverein Lauchringen 1925 e.V.
Bei uns bewegt sich was

Social-Media-Wall

News aus unseren Social-Media-Kanälen

Freeride Safety Check 2024

Auch in diesem Jahr waren wir wieder zu Gast im Montafon!
Es ist so wichtig sich Gedanken über Lawinenprävention zu machen. Nur mit der richtigen Vorbereitung vorher und verantwortungsvoller Entscheidungsfindung am Berg ist es ein guter Tag neben der Piste! Wir haben unser Skill und Know-how aufgefrischt. Ein super interessanter Tag und für uns ein Highlight in jeder Saison.
Einen großen Dank geht an Matthias Schuchter, der uns den ganzen Tag über geschult, geguidet und geführt hat! Legendärer Tag!
Cheers and stay safe out there!

📹 @joel_henss
Elm - ein voller Erfolg!!!
Kurse zwischen den Festtagen in Elm in der Schweiz bei besten Bedingungen erfolgreich durchgeführt:
Toller Schnee, super Wetter und motivierte Teilnehmer, so können die 3 Kurstage in Elm beschrieben werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer-innen dass ihr dabei wart und an unsere Ski- und Snowboardlehrer-innen für eine top Performance.
#beiunsbewegtsichwas
Training mit Weltklasseturnerin Kim Bui

Ein ganz besonderes Turnwochenende erlebten am 25. und 26.11.2023 die jugendlichen Turnerinnen
und Turner der Leistungsgruppen der Turnvereine Lauchringen und Tiengen. Die Weltklasseturnerin
Kim Bui trainierte die Jugendlichen mit Unterstützung der Vereinstrainer zwei Tage lang
höchstintensiv in 4 Trainingseinheiten á 3 Stunden an den Geräten Stufenbarren, Schwebebalken,
Boden, Sprung und Reck. Krafttraining und Dehnungsübungen rundeten das Programm ab, bei dem
sie viele gute Tipps und Tricks weitergeben konnte. Beim gemeinsamen Mittagessen und einer
Fragestunde erzählte Kim Bui, die 2022 vom Spitzensport zurückgetreten war, sehr anschaulich,
persönlich und beeindruckend aus ihrer Zeit in der Nationalmannschaft und im Hochleistungssport.

#beiunsbewegtsichwas
TVL Ski & Snowboard
Wir sind nun auch in den Winter gestartet und fahren unsere alljährliche Vereinseinweisung in Prad / Sulden, um uns auf den Winter vorzubereiten! Die Bedingungen sind ein einziger Traum!

Wir sind so unfassbar stolz Madeleine Schlipf neu im Verein begrüßen zu dürfen. Sie ist IVSI Oberstufen Instructor. Herzlich willkommen! Wunderbar mit dir Spuren in den Schnee zu ziehen!
Auch unsere Snowboard Elite ist um zwei Waffen reicher! Lukas und Carlo grandios, dass ihr dabei seid!

#Cheers ausm Winterwundeland! #staycool
Die Saison wird ein Banger!
#beiunsbewegtsichwas
Stöckli Ski Manufatkur

Eine Gruppe der Skiabteilung war gestern bei Stöckli Ski in Malters und hatte eine äußerst interessante Führung in der Fabrikation (Manufaktur). Hanspeter Streule (früherer Inhaber von Streule Ski Fabrik) hat uns durch das Unternehmen geführt und uns einen wahnsinnig umfassenden Einblick in die Produktion von Ski sowie in Produktkontrolle gegeben. Es ist super interessant zu sehen, mit welch einem Aufwand und Präzision die Systeme sowie die Arbeitsschritte aufeinander abgestimmt sind. Stöckli ist nicht umsonst einer der führenden Marken im Wintersportgeschäft.

Vielen herzlichen Dank an Hanspeter Streule für dieses Erlebnis. Eine super Erfahrung!

Stöckli Swiss Sports AG

#BuiltForPerfection
Das ist unsere Basketball Bambini Gruppe mit der Trainerin Filo.
Falls Ihr Kind Lust auf Basketball haben sollte kann es sich gerne bei uns melden!

Denn #beiunsbewegtsichwas
Vergangenes Wochende nahm der TV-Lauchringen am Jedermannsschiessen der SG Tell teil.

Dabei Gewann die Frauenmannschaft der Skiabteilung den 1.ten Platz.

Die Herrenmannschaft belegte den 3.ten Platz.

Wir möchten uns bei der SG Tell und bei unseren Schützen für den schönen Tag bedanken!

#beiunsbewegtsichwas