Bei uns bewegt sich was

News aus unseren Social-Media-Kanälen

Bärenstarker KIKU in Herrischried
Ein voller Erfolg!

KIKU Kurse in Herrischried bei bestem Wetter abgeschlossen.

Diese haben wir mit 55 Kindern und 3 Erwachsenen über 4 Tage am letzten und diesem Wochenende durchgeführt und diese haben allen riesig Spaß gemacht.

Ein herzliches Dankeschön an das Team von den Skiliften Herrischried welche an beiden Wochenenden eine hervorragende Piste hingezaubert haben super gemacht!

Wir danken aber auch dem Holzwurm in Lauchringen herzlich für die Unterstützung für diese Kurse aber auch für das Sponsoring über das ganze Jahr.

Abschließend auch einen speziellen Dank an alle Teilnehmer, dass ihr dabei wart, auch für das Vertrauen und wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!

#beiunsbewegtsichwas
Am vergangenen Sonntag waren wir wieder bei der Freeridestation im Montafon zu Gast. Wetter sowie Schneeverhältnisse wie immer traumhaft, wenn wir als Skiabteilung des TVL unterwegs sind.
Wir durften von unserem Guide Matthias wieder einen wahnsinnig tollen Tag neben der Piste verbringen. Er führte uns durchs Gelände, schulte uns intensiv im Umgang mit Lawinenausrüstung und sensibilisierte uns für Gefahren, Einflüsse und Organisation. Wir konnten unser Wissen und unsere Fähigkeiten selber austesten und wurden parallel von Matthias gecoacht. Jeder hatte die Möglichkeit die Gruppe anzuführen und Verantwortung übernehmen. Wo macht es Sinn runterzufahren? Wo befinden sich sichere Haltepunkte und warum sind diese sicher? Wie interpretiere ich den Lawinenlagebericht? Das ist ein kleiner Teil der Fragen und Unklarheiten, die geschult wurden.
Ein großes Dankeschön an Matthias und Simon von der @freeridestation!

Ski- & Snowboardkurse in Elm
Ein voller Erfolg!

Kurse zwischen den Festtagen erfolgreich abgeschlossen. Auch dieses Jahr wurden die traditionellen Kurse der Ski- und Snowboardabteilung des Turnvereins zwischen den Festtagen über 3 Tage, vom 28. bis zum 30. Dezember, in Elm in der Schweiz erfolgreich durchgeführt. Die Teilnehmer und Ausbilder freuten sich über schönstes Wetter, guten Schnee. Alle hatten eine super Zeit in
einer tollen Bergwelt.

Hier der Kurs beim Abschluss im Skigebiet, schön wars.

Weihnachtsgrüße vom Turnverein Lauchringen

Liebe Mitglieder, liebe Übungsleiter und Aktive, liebe Freunde

Wir wünschen Euch ein wunderbares Weihnachtsfest und ein liebevolles Miteinander und danken Euch recht herzlich für Eure Arbeit und Euer Vertrauen.

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023 und freuen uns schon jetzt wieder auf schöne, gemeinsame und bewegte Zeiten mit Euch.

Im Namen der Vorstandschaft

Brigitte Weber und Detlef Lehmann

Gaueinweisung MHTG in Prad - Schöneben

Am vergangenen Wochenende waren wir auf der traditionellen Einweisung des unseres Markgräfler-Hochrheinturngaus in Schöneben im wunderschön verschneiten und super kalten Südtirol. Traumbedingungen sind wir hier fast schon gewohnt! Schöneben macht seinem Namen jedes Jahr aufs neue alle Ehre! Pisten wie ein Zauberteppich und Pulverschnee wie er feiner nicht sein kann! Ein Genuss hier jedes Jahr mit der Gaueinweisung in die Saison zu starten.

#beiunsbewegsichwas
DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE
NIKOLAUSTURNEN 2022

An alle, die zum großen Erfolg des diesjährigen Nikolausturnens des TV Lauchringen in der Gemeindehalle beigetragen haben!

Allen voran natürlich ein herzliches Dankeschön an die Übungsleiterinnen und
Übungsleiter und deren Helfer, die wieder ein tolles Programm zusammengestellt haben, sowie an alle aktiven Turnerinnen und Turner.

Dieser Dank gilt ebenso den zahlreichen Helferinnen und Helfern in der Küche und in der Halle, die den Turnverein bei der Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben.

Unser Dank schließt selbstverständlich auch die zahlreichen Kuchenspender ein, die mit ihren leckeren Kuchen maßgeblich am guten Gelingen unseres Nikolausturnens beteiligt waren.

Ein besonderes Dankeschön gilt auch dem Deutschen Roten Kreuz Lauchringen für die Bereitschaft in der Halle und dem stets hilfsbereiten Hausmeister, Herrn Staudt.

Nicht zuletzt bedanken wir uns natürlich auch bei den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern, die die Aufführungen mit Begeisterung verfolgten und die Turnerinnen und Turner mit reichlich Applaus belohnten.

Die Vorstandschaft

DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE
TVL Vereinseinweisung Sulden am Ortler
Saisonopening 2022 / 23

Wir haben am vergangenen Wochenende unsere Vereinseinweisung bei traumhaften Bedingungen in Prad / Sulden am Ortler abgehalten. Frau Holle hat rechtzeitig die Arbeit aufgenommen! Neuschnee und zwei Tage strahlend blauer Himmel haben für ein hammer Wochenende gesorgt! Alle 33 Teilnehmer sind absolut ready für die kommende Saison. Wir freuen uns auf einen schneereichen Winter 2022 / 23!